Regelungen an der JCS zum Download

E-Mail: Elternbeirat.sfz-grafing@mail.de

Regelungen bei Krankheit

• Krankmeldungen: Wenn Ihr Kind krank ist, informieren Sie bitte die Schule bis spätestens 8.30 Uhr. Bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter, wenn wir Ihren Anruf nicht persönlich entgegennehmen können.
  • Arztbesuche sollten nicht während der Unterrichtszeit stattfinden; das gilt auch für den Nachmittagsunterricht. Bitte vereinbaren Sie ausschließlich in Notfällen einen Arzttermin während der Unterrichtszeit.
  • Unterrichtsbefreiungen können in bestimmten Fällen, z. B. familiäres Ereignis gewährt werden, wenn ein schriftlicher Antrag an die Schulleitung vorliegt.
  • Attestpflicht besteht ab dem 3. Krankheitstag, in Ausnahmefällen kann bereits früher ein Attest verlangt werden

www.zentrales-adhs-netz.de

Das zentrale adhs-netz ist ein bundesweites Netzwerk zur Verbesserung der Versorgung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörungen (ADHS).
Das Netzwerk richtet sich sowohl an Experten als auch an Betroffene, ihre Angehörigen und Bezugspersonen. Es informiert außerdem die Öffentlichkeit über ADHS.

weitere interessante Links für Eltern und Schüler findet ihr hier